Umzugsservice

Unsere Energie zieht mit

Haben wir an alles gedacht? Sie brauchen uns nur Bescheid zu geben und wir kümmern uns darum, dass Ihre Verträge bereits eingezogen sind, wenn der Umzugswagen kommt. 

Wir helfen Ihnen beim Umzug!
Einfach mal machen lassen: Nutzen Sie unseren bequemen Umzugsservice für die An-, Ab- oder Ummeldung Ihres Gas- oder Stromanschlusses. 

Strom oder Erdgas anmelden 

Sie sind noch kein Kunde bei uns? Dann melden sie sich online, telefonisch oder persönlich bei uns. Gemeinsam suchen wir den passenden Tarif aus und kümmern uns um alles Notwendige – damit Sie sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren können. 

Wir benötigen nur Ihre neue Adresse, den Einzugstermin, die Zählernummer sowie den Zählerstand am Einzugstermin. Den Rest erledigen wir für Sie. 

1. Jetzt Online anmelden 
Alles, was wir brauchen, ist Ihre Postleitzahl sowie Ihren Strom- oder Gas-Jahresverbrauch. Mit dem Online-VWS-Rechner finden Sie passenden Tarif und können Ihren Vertrag direkt abschließen.

Zur Produktseite Strom

Zur Produktseite Erdgas

Anmeldeformular

2. Im Kundenbüro anmelden 
Sie bevorzugen den persönlichen Kontakt mit einem Mitarbeiter? Schauen Sie in einem unserer Kundenbüros in Lichtenstein, Crimmitschau oder Stollberg vorbei. Wir beraten Sie gern. 

Zu unseren Kundenbüros

Anschluss ummelden 

Sie ziehen um, aber Sie möchten bei uns bleiben und Ihre aktuellen Tarife behalten? Das erledigen wir im Handumdrehen. Kreuzen Sie einfach auf dem Umzugsformular an, dass die bestehenden Verträge bei der VWS weitergeführt werden sollen. Nutzen Sie einfach unser interaktives Antragsformular! 

Bitte behalten Sie folgende Daten bereit: 

  • Ihre Kundennummer – finden Sie auf den Jahresrechnungen. 
  • Die Zählernummer – lesen Sie auf Ihrem Stromzähler. 
  • Der Zählerstand zum Auszugstermin – steht meistens auf dem Übergabeprotokoll. Geben Sie uns den Zählerstand bitte ohne Nachkommastellen und Vornullen an. 
  • Den Auszugstermin – denn wir können leider nur bis zu sechs Wochen rückwirkend einen Anschluss abmelden! 

Damit wir Ihr neues Zuhause versorgen können, brauchen wir: 

  • Ihre neue Adresse, 
  • den Einzugstermin, 
  • die neue Zählernummer sowie 
  • den Zählerstand zum Einzugstermin 

Bitte beachten Sie: Sollten Sie sich erst nach 6 Wochen nach Ihrem Umzug melden, übernimmt der zuständige Grundversorger. Sollte das auch an Ihrer neuen Adresse die VWS sein, beliefern wir Sie weiterhin zuverlässig mit Strom oder Gas nach unserer Grund- und Ersatzversorgung. 

Ummeldeformular

Strom oder Gas abmelden 

Sie ziehen aus und wollen den Liefervertrag beenden? Füllen Sie unser interaktives Formular aus oder besuchen Sie uns in einem unserer Kundenbüros. 

Folgende Informationen benötigen wir für das Beenden Ihres Vertrags: 

  • Ihre Kundennummer – finden Sie auf den Jahresrechnungen. 
  • Die Zählernummer – lesen Sie auf Ihrem Strom- oder Gaszähler. 
  • Der Zählerstand zum Auszugstermin – steht meistens auf dem Übergabeprotokoll. Geben Sie uns den Zählerstand bitte ohne Nachkommastellen und Vornullen an. 
  • Den Auszugstermin – denn wir können leider nur bis zu sechs Wochen rückwirkend einen Anschluss abmelden! 
  • Ihre neue Anschrift — damit wir Ihnen die Schlussrechnung schicken können. 

Abmeldeformular

Unser Tipp: Mehr als 1.000 qualitätsgeprüfte Umzugsfirmen im Preisvergleich - Sparen Sie bis zu 70% Umzugskosten! Jetzt auf  meldebox.de informieren.